Menüpunk: Bluetooth Modus

OSTC's running hwOS sport or tech
Post Reply
God-of-Games

Menüpunk: Bluetooth Modus

Post by God-of-Games »

Hallo Zusammen,
als stolzer Besitzer des neuen OSTC2 habe ich gleich eine Frage:
Wäre es möglich den Menüpunkt für den Menüpunk "Bluetooth Modus" besser erreichbar zu machen?
Da ich die Tauchgeänge immer am gleichen Tag noch auslese (solange die Erinnerung noch frisch ist) bedeutet das oft, dass ich jeden Tauchgang einzeln auslese.
Aktuell muss ich hierfür ins Menü, dann
5x Weiter auf Koniguration, dann
5x Weiter auf mehr.., dann
5x Weiter auf mehr.., und dann
Auf Bluetooth Modus.
Heißt also 19x Knopf drücken nur um Bluetooth zu aktiviern.
Könnte man das nicht auf die erste Seite der Konfigeration nehmen (oder sogar als erster Punkt und dafür das "Reset Menü" nach hinten schieben? Das sollte man normalerweise nicht so oft brauchen.
Alternativ sehe ich den Punkt "Dekoberechnung" eher als eine Konfigeration... Da wäre Bluetooth doch nicht schlecht ;-)

Viele Grüße
Jochen
heinrichsweikamp

Re: Menüpunk: Bluetooth Modus

Post by heinrichsweikamp »

Hallo Jochen,

Da bist Du nicht der erste der das anspricht. B) Und Dein Vorschlag ist gut, ich werde das Menü im nächsten Update so umstellen!

Gruß,
Matthias
Mst

Post by Mst »

Darf ich hier auch noch einmal fragen ob der Sport "Bluetooth 4.0 low Energy" unterstützt oder unterstützen wird?
Nur damit kann man laut dem Entwickler von DiveLog (Greg McLaughlin von
More Mobile Software), mit dem iOS am iPhone kommunizieren. Und das würde er brauchen um eure Rechner direkt am iPhone einlesen zu können.
Vielen Dank für eine Antwort
Martin
God-of-Games

Post by God-of-Games »

Also mir scheint, dass der Aktuelle es unterstützen müsste.
Hier wir er als Smart Ready angegeben und bei Wikipedia ist Low Energy ein Bestandteil zu Smart Ready.
Wenn es nicht geht, scheint das Problem also eher bei der Integration von BT bei Apple-Produkten zu sein.
Post Reply