Hallo,
bräuchte mal eure Hilfe . Mein OSTC 2 C ist heute kurz nach Beginn des TG einfach ausgegangen. Zuhause habe ich ihn an den PC angeschlossen und er ging sofort wieder an , Akku war voll. Jetzt jedoch geht er nach dem automatischen Ausschalten nach ca 3 Sekunden immer wieder von alleine an . Er hat die aktuelle Firmware 3.13 . Vielleicht weiß ja jemand von euch wo das Problem liegen könnte .
Danke
OSTC 2 C Ausfall während Tauchgang bei vollem Akku
-
-
Re: OSTC 2 C Ausfall während Tauchgang bei vollem Akku
Die 3.13 hat ja eine neue Batterieanzeige, die nicht mehr auf der Akkuspannung, sondern auf der tatsächlichen Laufzeit basiert (Ich zähl schon nicht mehr mit wie oft ich das geschrieben habe...). Nach einem Update auf die 3.13 ist es daher wichtig den Akku einmal vollständig zu laden (Unabhängig von dem aktuell angezeigten Akku-Füllstand). Auch wenn andere Fehler denkbar sind (Hardwarefehler) bin ich hier doch recht zuversichtlich, das Du den Akku einfach einige Zeit laden solltest (Über Nacht), dann CF74 prüfen, Uhrzeit stellen nicht vergessen und Dein 2C wird mit der neuen Batterieanzeige wieder sehr zuverlässig laufen. Wenn der Akku komplett platt ist, kann es einige Zeit (Ein paar Minuten) dauern bis der tatsächliche Ladevorgang beginnt, da bei sehr geringer Akkuspannung der Ladestrom zunächst sehr klein ist.
Viele Grüße,
Matthias
Viele Grüße,
Matthias
-
Re: OSTC 2 C Ausfall während Tauchgang bei vollem Akku
Guten Morgen ,
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich probiere es heute über Nacht aus .
LG
Nadine
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich probiere es heute über Nacht aus .
LG
Nadine