Da mein alter TC leider den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen Grerät, das insbesondere auch für technische TG taugt. Nebst zwei Shearwater Modellen wäre ein OSTC 4 für mich eine interessante Alternative. Ich sehe fast täglich Taucher, die Shearwater TC nutzen, habe aber leider noch nie einen heinrichweikamp zu Gesicht bekommen, ich denke er ist wohl weit weniger verbreitet, gerade unter englisch sprechenden Tauchern.
Nun habe ich mir das Manual mal überflogen und das sieht alles sehr vielversprechend aus und ich könnte mir gut vorstellen, so etwas zu benützen!
Meine Bedenken betreffen hauptsächlich die Hardware bzw. den Display. Wie kratzfest ist dieser bzw verwendet man eine (Klebe-)Folie die den Diplay schützt etc? Etwas mehr dazu wäre wissenswert für mich, da ich den TC nicht nur Urlaubshalber alle Schaltjahre tauchen würde, sondern eher mehrmals täglich auch in etwas rauheren Umgebungen (Wrack) und bei dem Preis müsste der schon ein wenig was aushalten können

Des weiteren würde mich interessieren ob es auch Desktop-Anwendungen für Linux gibt oder nur Windows/Mac?
Danke schon mal und sonnige Grüsse aus den Philippinen