Hallo
Ich habe mir von der Messe den OSTC plus mitgebracht.
Und weil ich so ein neugieriger Mensch bin, habe ich nachgeschaut, was da wohl für ein Akku drin ist.
Obwohl ich dem Computer danach gesagt habe, daß dieser die alten Batteriewerte behalten soll, bekomme ich jetzt einen Akkustand von 4,129 Volt und 7% angezeigt.
Da mein cR jedoch bei 4.069 Volt 91% anzeigt, traue ich mich nicht, den plus zuladen, womöglich schrotte ich sonst den Akku.
Kann ich einfach laden, bis der plus sich wieder kalibriert hat? Oder ist etwas anderes nötig?
Danke
Akkustatus beim OSTC plus nach Batteriefachöffnung
-
-
Re: Akkustatus beim OSTC plus nach Batteriefachöffnung
Hallo,
Ohne Strom verliert der Batterie-Management Chip im OSTC plus seine Werte und muss (durch aufladen) neu kalibiriert werden. Denke auch an die Uhrzeit/Datum...
Du hast "3,6V Lion Akku" ausgewählt? Dann einfach auf den Lader und nach max. 2h ist er wieder korrekt kalibiriert.
Ein Überladen ist selbstverständlich nicht möglich, die Anzeige springt auf 100% wenn die Ladeelektronik den Akku als "voll" erkannt hat.
Gruß,
Matthias
Ohne Strom verliert der Batterie-Management Chip im OSTC plus seine Werte und muss (durch aufladen) neu kalibiriert werden. Denke auch an die Uhrzeit/Datum...
Du hast "3,6V Lion Akku" ausgewählt? Dann einfach auf den Lader und nach max. 2h ist er wieder korrekt kalibiriert.
Ein Überladen ist selbstverständlich nicht möglich, die Anzeige springt auf 100% wenn die Ladeelektronik den Akku als "voll" erkannt hat.
Gruß,
Matthias
-
Fischeschauen Wrote:
-------------------------------------------------------
> Und weil ich so ein neugieriger Mensch bin, habe
> ich nachgeschaut, was da wohl für ein Akku drin
> ist.
Bevor alle nachschauen: Wir verwenden nach ausführlichen Tests über mehrere Monate im OSTC plus "Trustfire TF14500" mit 900mAh (Der OSTC Plus geht für seine Anzeige von konservativen 800mAh aus).
Gruß,
Matthias
-------------------------------------------------------
> Und weil ich so ein neugieriger Mensch bin, habe
> ich nachgeschaut, was da wohl für ein Akku drin
> ist.
Bevor alle nachschauen: Wir verwenden nach ausführlichen Tests über mehrere Monate im OSTC plus "Trustfire TF14500" mit 900mAh (Der OSTC Plus geht für seine Anzeige von konservativen 800mAh aus).
Gruß,
Matthias
-
Hallo Matthias,
einfach aufladen hat funktioniert.
Habe nach einer Weile nachgeschaut und die Anzeige stand bei 100%.
Danke für die Hilfe.
Andreas
einfach aufladen hat funktioniert.
Habe nach einer Weile nachgeschaut und die Anzeige stand bei 100%.
Danke für die Hilfe.
Andreas