Hallo zusammen,
ich bin seit der Boot Besitzer eines OSTC Plus. Nun wollte ich gucken ob dieser auch sauber mit meinem Mac spielt. Mac Dive Plus erkennt ihn und lädt auch Tauchgänge herunter, alles gut. Beim OSTC companion hingegen habe ich Probleme: Eingestellt habe ich den OSTC Sport (es erscheint auch ein Bluetooth-Icon), da der Plus noch nicht vorhanden ist und dieser aber mit der FW des Sport läuft. Im Menü Port setup bekomme ich jedoch die Meldung dass er keinen Port finden kann und ob ich den FTDI-Treiber installiert habe. (Bei Bluetooth?) Stelle ich den Computer auf den OSTC3+ mit bluetooth um, kann ich zwar nen Port auswählen, aber die Software sagt folgerichtig dass es sich um keinen OSTC3 handelt. Ich schließe daraus, dass der OSTC Sport in der Software nicht Bluetooth-kompatibel ist (trotz dass das Symbol angezeigt wird).
Wird es dazu in nächster Zeit noch ein Update geben? Oder wie lässt sich das Problem aktuell umgehen?
Ich nutze die aktuelle MacOS Version und ostc companion 3.0 beta 8, sowie die aktuelle 10.32 Firmware auf dem Computer.
Gruß
Michael
OSTC Plus und ostc companion: Verbindungsprobleme
-
Re: OSTC Plus und ostc companion: Verbindungsprobleme
Hallo,
Du musst OSTC Sport auswählen.
Wenn Du beim "OSTC 3+" einen Port auswählen kannst, sollte es auch beim "Sport" gehen. Ist ja die gleiche Auswahlliste. Alternativ kannst Du den Port auch bei jedem anderen Modell auswählen und dann einfach auf "Sport" umstellen. Der letzte Port bleibt erhalten.
FTDI-Treiber brauchst Du natürlich nicht.
Gruß,
Matthias
Du musst OSTC Sport auswählen.
Wenn Du beim "OSTC 3+" einen Port auswählen kannst, sollte es auch beim "Sport" gehen. Ist ja die gleiche Auswahlliste. Alternativ kannst Du den Port auch bei jedem anderen Modell auswählen und dann einfach auf "Sport" umstellen. Der letzte Port bleibt erhalten.
FTDI-Treiber brauchst Du natürlich nicht.
Gruß,
Matthias
Re: OSTC Plus und ostc companion: Verbindungsprobleme
Hi Matthias,
mit dem Umweg über den OSTC3 funktioniert es.
Gruß
Michael
mit dem Umweg über den OSTC3 funktioniert es.
Gruß
Michael