OSTC Sport Bluetooth-Verbindung kommt nicht zustande

OSTC's running hwOS sport or tech
Post Reply
Carsten Kundraus

OSTC Sport Bluetooth-Verbindung kommt nicht zustande

Post by Carsten Kundraus »

Hallo!

Ich bekomme bei meinem OSTC Sport (SN: 10372) mal wieder keine Verbindung über Bluetooth. Ich möchte die Firmware von 10.31 auf 10.39 updaten und meine Daten ändern.

Ich bekomme aber keine Auswahl bei den Ports? Welcher ist der richtige, bzw. was muss ich eintragen.

Batterie (3,6 Volt) ist neu bei 100 Prozent.

Es läuft Win 7 64-bit.

Ich hatte schon immer Probleme mit den Updates. Oftmals kam eine Verbindung zustande, wurde dann aber abgebrochen.

Danke schon mal.
heinrichsweikamp

Re: OSTC Sport Bluetooth-Verbindung kommt nicht zustande

Post by heinrichsweikamp »

Der richtige ist der sog. "ausgehende" Port. Also rechte Maustaste auf Deinen Sport, Eigenschaften, Dienste und dort nachschauen. Manchmal steht auch nur einer da, "SPP". Der ist dann der korrekte. Solltest Du im Companion keine Auswahl sehen kannst du den Port dort auch einfach eintippen. Also "COM7" in das Auswahlfeld.

Gruß,
Matthias
Carsten Kundraus

Es klappte mit "COM 3". Ich konnte zwar Namen und Uhrzeit aktualisieren, aber nicht die Firmware.

Nach einiger Zeit erschienen im Companion die Ports "COM 3 (Bluetooth)" und Port "COM 4 (Bluetooth)".

Mit dem ersteren funktionierte es dann, nach zahllosen Versuchen.

Ehrlich gesagt ist diese Bluetooth-Verbindung ein ewiges Ärgernis. Companion hat zig mal abgebrochen (Keine Rückmeldung).

Bis zum nächsten Update ....
Carsten Kundraus

Die angezeigten Ports. Allerdings erst nach vielen Versuchen.
Carsten Kundraus

Die Meldung beim Start das Companion ist mir auch nicht in Erinnerung. Bei "Abbrechen" gehts aber weiter.
heinrichsweikamp

Post by heinrichsweikamp »

Carsten Kundraus Wrote:
-------------------------------------------------------
> Es klappte mit "COM 3". Ich konnte zwar Namen und
> Uhrzeit aktualisieren, aber nicht die Firmware.

Wenn Du Uhrzeit/Datum stellen kannst, kannst Du auch die Firmware updaten. Zum Updaten der Firmware muss ohne vorheriges klicken auf "Verbinden" auf "Firmware aktualisieren" geklickt werden.

Die andere Fehlermeldung "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk" ist in der Tat sehr komisch und ich kann gerade nicht sagen, was da genau alles bei Dir schief läuft. Lass den OSTC Sport jetzt einfach "gepaart", ein nächstes Update ist dann mit zwei Klicks (Nach dem Starten des Companion) installiert. Die Einstellungen bleiben ja gespeichert.

Gruß,
Matthias
Post Reply