OSTC Plus linke Taste hängt

OSTC's running hwOS sport or tech
Post Reply
Bubblemanu

OSTC Plus linke Taste hängt

Post by Bubblemanu »

Hallo,
bei meinen zwei letzten TG ist mir aufgefallen das die linke Taste hängt und er immer wieder ins Menü während des Tauchgangs möchte.
Bei dem ersten Tauchgang wo es mir aufgefallen ist war das relativ zum Ende und danach an Land war wieder alles ok.
Beim letzten Tauchgang hat es dann 10min nach Beginn angefangen und es hörte auch nach dem Ende des Tauchgangs nicht auf. Ich hab den OSTC Plus dann gründlich in Süßwasser gespült und mehrmals die Tasten gedrückt, was zunächst aber auch keine Besserung brachte.
Erst nach dem er 1-2 Stunden getrocknet war, hat er wieder normal funktioniert.
Was kann ich dagegen tun damit es nicht wieder passiert?

Viele Grüße Manuel
heinrichsweikamp

Re: OSTC Plus linke Taste hängt

Post by heinrichsweikamp »

Wie ist die Empfindlichkeit für den Taster eingestellt? Es kann sinnvoll sein, den Wert für die betroffene Taste etwas zu erhöhen.

Gruß,
Matthias
Bubblemanu

Post by Bubblemanu »

Ich habe beide Taster auf 40% Empfindlichkeit eingestellt. Kann es echt daran liegen oder war vielleicht das Salzwasser schuld?
Tief waren die TG nicht, der erste 25m der zweite 20m. Ich hatte vorher schon ähnliche TG da ist dieses Problem nicht aufgetreten.
Habe allerdings erst insgesamt 16 TG mit dem OSTC Plus gemacht.
heinrichsweikamp

Post by heinrichsweikamp »

Hallo,

Ob Salz oder Süßwasser spielt keine Rolle (Sollte der Taster irgendwo undicht sein, würde er auch im Süßwasser nicht funktionieren). Bei schnellen Temperaturwechseln kann es sein, das der Taster auslöst wenn er zu empfindlich eingestellt ist.

Gruß,
Matthias
Bubblemanu

Post by Bubblemanu »

Die letzten zwei TG waren auf Bali bei Wassertemperaturen von 28°-29°.
Ich werde diese oder nächste Woche bei uns in den See gehen und nochmal darauf achten.
Wenn es wieder passieren sollte, melde ich mich wieder hier.
Post Reply