Ausfall OSTC plus im Tauchgang

OSTC's running hwOS sport or tech
Post Reply
Roland77
Posts: 9
Joined: Tuesday 28. July 2015, 17:26

Ausfall OSTC plus im Tauchgang

Post by Roland77 »

Hallo liebes HeinrichsWeikamp Team,

ich habe Probleme mit meinem OSTC plus (#15637) Firmware 10.53. Der Computer ist heute in einer Tiefe von
ca. 25 Metern ausgefallen. Beim Auftauchen (ab ca. 10m) hat er sich wieder eingeschaltet.
Im Logbuch ist der erste Teil des Tauchgangs nicht verzeichnet. Der zweite Teil (15min) schon aber mit falschem Datum und Uhrzeit.

Letzte Woche hatte ich beim Batteriewechsel bemerkt, dass beim Einschrauben des Deckels ein Kontaktproblem besteht. Computer ging an, dann aus, wieder an und aus..... abhängig von der Einschraubtiefe des Deckels.

Daraufhin habe ich bei euch letzte Woche einen neuen Deckel und Akku bestellt, welcher am nächsten Tag (!!!) geliefert wurde. TOP Service !!!

Alles schien korrekt bis auf den heutigen Ausfall.

Was soll ich tun ????

Liebe Grüße aus Bayern
Hermann
Posts: 2
Joined: Friday 26. April 2019, 10:14

Re: Ausfall OSTC plus im Tauchgang

Post by Hermann »

Ich hatte das gleiche Problem. Ursache war ein konkav verformter Plus-Pol des Akkus, so dass der Pol wie eine Glocke über dem kleinen Plus-Kontakt im Batteriefach hängt. Ich habe den Plus-Pol des Akkus mit einer Feile begradigt, so dass der Kontakt wieder hergestellt ist.

Gruß, Hermann
heinrichsweikamp
Posts: 4385
Joined: Sunday 13. May 2007, 18:07

Re: Ausfall OSTC plus

Post by heinrichsweikamp »

Hallo,

Ich glaube hier ist es aber ein defekter Akku. Zu viel Druck auf den Akku drückt vermutlich die kleine Schutzelektronik auf die Zelle und dann schaltet er ab.

Wir sind aber mit "Roland77" schon in Kontakt deswegen.

Gruß,
Matthias
Roland77
Posts: 9
Joined: Tuesday 28. July 2015, 17:26

Re: Ausfall OSTC plus

Post by Roland77 »

Hallo,

vielen Dank @ HeinrichsWeikamp für den super Support.
Perfekte Kommunikation und blitzschnelle Bearbeitung.

Der Fehler lag wohl an der menschlichen Schnittstelle...... ;)

LG Roland
Post Reply