folgendes Problem: Ich lege Bailoutgase mit einem ppO2 von ca. 1,7-1,9 bar in der maximalen Tiefe aus, da der ppO2 nur kurzzeitig einwirkt.
Der ppO2 lässt sich nur bis maximal 1,6 einstellen. Die Wechseltiefe des OC-Gases stelle ich tiefer als die angezeigte MOD ein. Als Beispiel: Nx30, Startgas, MOD 43m, Wechseltiefe 50m.
Beim Tauchgang unterhalb der MOD wird das Gas blau hinterlegt und die Gasberechnung bleibt stehen. Erst wenn ich mich wieder überhalb der MOD befinde, wird der Gasverbrauch wieder berechnet. Das ist nicht Sinn der Sache, ich kenne auch keinen Kreiseltaucher, der sein Bailout auf 1,6 auslegt.
Mein Vorschlag: Der Einstellbereich sollte bis 2,0 gehen, und/oder die Wechseltiefe sollte berücksichtigt werden. Im Handbuch steht folgendes: "Die Wechseltiefe kann nur für Deko-Gase eingestellt werden, für Travel-Gase (Oder der »First« Gas) ist diese Einstellung die max. Einsatztiefe." ... und ich möchte gerne ein Nx30 bis 50m einsetzen und dabei die benötigte Gasmenge berechnen lassen, damit ich wieder rechtzeitig nach oben kommen kann

Wäre super, wenn ihr das in der nächsten Firmware bereits einbauen könntet, zumindest den erweiterten ppO2-Einstellbereich.
Danke schon mal und viele Grüße aus Überlingen
Daniel
PS: und vielen Dank das ich schon einige meiner Funktionswünsche integriert habt, freue mich dann jedes mal riesig!