OSTC4 - wacht nicht mehr auf

OSTC running hwOS4 Firmware
Post Reply
TomtheRom

OSTC4 - wacht nicht mehr auf

Post by TomtheRom »

Hallo zusammen

Nach den Problemen beim Laden (da hat dann die neue, kleinere Ladespule und die Rückplatte mit der Aussparung für den Lader super geholfen - Danke dafür) hatte ich nach wie vor die Situation, dass mein voll geladener TC nach einer Woche im Standby auf unter 20% Batterie-Kapazität war und wieder geladen werden musste.
Das war seit ich im September das Update auf die 1.7.3 vorgenommen habe durchgehend der Fall.

Nun habe ich die 1.7.4 aufgespielt bei rund 68% Kapazität (gut 1 Tag nach einer Voll-Ladung). Das hat gut geklappt, ich musste nur den Kompass neu Kalibrieren und der TC hat einen cold start gemacht.

Um das Entlade-Phänomen zu prüfen habe ich den TC dann über Nacht laden lassen und seither schaltet er sich nicht mehr ein.
Das Display macht den Eindruck als ob die Hintergrund-Beleuchtung an wäre und leuchtet permanent.
Ich habe bei aufgesetztem Lader mit einem Neodym Magneten versucht einen Neustart zu erreichen, dies auch ohne Erfolg.

Mein OSTC4 hat die Nummer 01061 und hat einen S8 Anschluss für CCR, wenn diese hilft für die Beurteilung der Ursachen.

Was kann ich noch testen, oder wie sollen wir weiter vorgehen?
Thorsten

Re: OSTC4 - wacht nicht mehr auf

Post by Thorsten »

Hallo Tom,

hat das Display beim Reset kurz geflackert? Alternativ könntest Du mal die Batterie rausnehmen und nachmessen wie hoch die Spannung ist. Dann fällt der Akku als eventuelle Fehlerquelle schon mal weg.

Viele Grüße,
Thorsten
Post Reply