Seit 2004 sind eine lange Lebensdauer und ein langer Support für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir produzieren und unterstützen unsere Produkte über Jahre hinweg, nicht nur während der Marketing-Zyklen. So investieren wir beispielsweise viel in die Ersatzteilversorgung älterer Geräte. Dennoch können wir für die alten OSTC (2N, 2C und Mk.2) nicht mehr alle Servicearbeiten durchführen. Bestimmte Ersatzteile sind schlichtweg nicht mehr verfügbar. Ab dem Januar 2026 können daher am OSTC 2N und Mk.2 keine Reparaturen mehr durchgeführt werden. Damit haben wir diese beliebten Modelle fast 15 Jahre nach Markteinführung noch unterstützt. Beim Nachfolger, dem OSTC 2C, sieht es noch etwas besser aus. So haben wir hier noch Ersatztaster und Backplates. Auch Displayschutzfolien sind noch auf Lager.
Since 2004, long service life and long-term support have been a matter of course for us. We manufacture and support our products for years, not just during marketing cycles. For example, we invest heavily in the supply of spare parts for older devices. Nevertheless, we can no longer perform all service work on the old OSTC (2N, 2C and Mk.2) models. Certain spare parts are simply no longer available. From January 2026, therefore, no further repairs can be carried out on the OSTC 2N and Mk.2. This means that we have continued to support these popular models for almost 15 years after their market launch. The situation is somewhat better for the successor, the OSTC 2C. We still have replacement buttons and backplates for this model. Screen protectors are also still in stock.
End of Hardware Support for OSTC 2N and Mk.2
-
heinrichsweikamp
-
scubatinoo
Re: End of Hardware Support for OSTC 2N and Mk.2
Vielen Dank für euren "Lifetime"-Support!
Mein OSTC2N bin ich erstmalig in 2011 getaucht - und er funktioniert immer noch!
Schade eigentlich, dass man nicht das komplette Innenleben auf den neusten technischen Stand bringen - aber Gehäuse und OLED-Display weiterverwenden kann... Ich werde euch nie verzeihen, dass ihr alle Nachfolge-Modelle nur noch mit LCD-Display produziert habt
Schade eigentlich, dass man nicht das komplette Innenleben auf den neusten technischen Stand bringen - aber Gehäuse und OLED-Display weiterverwenden kann... Ich werde euch nie verzeihen, dass ihr alle Nachfolge-Modelle nur noch mit LCD-Display produziert habt
-
heinrichsweikamp
Der neue OSTC5 hat ein AMOLED bekommen.
Gruß,
Matthias
Gruß,
Matthias
-
scubatinoo
[quote=heinrichsweikamp post_id=25296 time=1767872102 user_id=148]
[/quote]
Ich weiss.... der hat auch einen neuen Preis bekommen und ist doppelt so teuer wie damals der OSTC2N :-)
[/quote]
Ich weiss.... der hat auch einen neuen Preis bekommen und ist doppelt so teuer wie damals der OSTC2N :-)
-
swissdiving
Mann echt, was für ein geklöne! Ihr wollt auch immer alles umsonst. Kauf deinen Tauchcomputer bei Lidl! 
Der 5er kann auch einiges mehr als 2N!
Der 5er kann auch einiges mehr als 2N!
Cheers,
Hansjoerg
--> 2N - 2201 / 3892
--> OSTC4 - 257 / 392 / 424 / 1324 S8
--> OSTC5 - 1507 S8
RTFM
Hansjoerg
--> 2N - 2201 / 3892
--> OSTC4 - 257 / 392 / 424 / 1324 S8
--> OSTC5 - 1507 S8