Hallo!
Habe da mal eine Frage. Mein OSTC Mk2 schaltet sich beim Tauchgang nicht automatisch ein. Muss ihn immer manuell starten. Frage: Kann ich in den CF's diese Funktion auf Enable/Disable setzen, oder kann ich da irgendwo einen Wert verändern? Meine nächste Frage bezieht sich auf Differenzen der Tauchtiefen. Habe da Abweichungen von 0,8m auf 45m Tiefe zwischen dem OSTC Mk2 und meinem Backupcomputer. Auf geringeren Tiefen pendelt sich das dann wieder auf einen genauen Wert ein. Wie kommt das? Mir ist klar, das die Tiefe durch den Umgebungsdruck gemessen wird. Oder liegt es daran, das die Hersteller unterschiedliche Sensoren verwenden?
MfG,diver
Automatisches Einschalten beim Tauchgang
-
Re: Automatisches Einschalten beim Tauchgang
Hallo,
Zunächst: Der OSTC muss sich (Bei CF6=1160) nach spätestens 5 Sekunden unterhalb von ca. 1,6m einschalten. Dieses Verhalten kannst Du noch etwas empfindlicher machen indem Du CF6 auf Werte von z.B. 1075mBar stellst (ca. 75cm).
Der tiefenabhänge Unterschied kann z.B. auch durch eine abweichende Berechnung zwischen dem OSTC und Deinem Backup-Computer (z.B. Salzgehalt) kommen und ist in der Größenordnung durchaus normal zwischen Geräten unterschiedlicher Hersteller.
Gruß,
Matthias
Zunächst: Der OSTC muss sich (Bei CF6=1160) nach spätestens 5 Sekunden unterhalb von ca. 1,6m einschalten. Dieses Verhalten kannst Du noch etwas empfindlicher machen indem Du CF6 auf Werte von z.B. 1075mBar stellst (ca. 75cm).
Der tiefenabhänge Unterschied kann z.B. auch durch eine abweichende Berechnung zwischen dem OSTC und Deinem Backup-Computer (z.B. Salzgehalt) kommen und ist in der Größenordnung durchaus normal zwischen Geräten unterschiedlicher Hersteller.
Gruß,
Matthias