usb port probleme, treiber funzt nicht.

Legacy OSTC's
Post Reply
rené

usb port probleme, treiber funzt nicht.

Post by rené »

gerade möchte ich meinen mk.2 an meinem computer anschließen und tue mich als anwender sehr schwer.

ich besitze windows xp. den treiber habe ich runter geladen, so wie es im wiki steht. wenn ich den mk.2 anschließe kommt erst die meldung "neue hardware gefunden" und danach "die hardware wurde installiert und kann jetzt verwendet werden" es wird auch ordnungsgemäß ein gerät erkannt auf dem com port. es steht aber nicht da was es für ein gerät ist. auch wird bei idivelog überhaupt kein port angezeigt.

kann mir mal jemand von den windows erfahrenen weiterhelfen? für mich sind das leider bömische dörfer. ich bin zwar technisch nicht blöd, kenne mich nur nicht mit der materie aus.

ich sag schon einmal danke. wenn es einfacher ist, telefonieren geht natürlich auch.
heinrichsweikamp

Re: usb port probleme, treiber funzt nicht.

Post by heinrichsweikamp »

Hallo,

Das sieht doch soweit nicht völlig falsch aus. Welchen Com-Port hat der OSTC bekommen? Das erkennst Du daran, das er im Geräte-Manager verschwindet wenn Du den OSTC abziehst.

Evtl. sind für die Installation auch Administrator-Rechte erforderlich.

Gruss,
Matthias
rené

Post by rené »

momentan port 14. ich habe auch schon mit deinstallation und neuinstallation versucht, leider gibts da auch nix neues.
Mariusz

Post by Mariusz »

Wenn der Com-Port erkannt wird, wie heinrichsweikamp beschrieben hat und du im JDiveLog keinen Port zur Auswahl hast, dann kann das an der fehlenden RXTX-Bibliothek liegen. Such im Google nach "rxtx-2.1-7-bins-r2.zip"
rené

Post by rené »

danke für den tip. die datei habe ich gefunden und ins java verzeichnis kopiert, aber es funzt nicht. das problem besteht weiterhin ;o(
rené

Post by rené »

ah... suppi, jetzt funzt es. danke für den tip.
Post Reply