Hi,
ich hab gerade auf V 1.9 upgedatet.
Kennt jemand die Version der neuen CFs?
was bewirkt 54?
55 denke ich ist die Zeit zum Gaswechsel oder?
56 und 56 die Bottom und Deko Gas AMV
58 kann ich mir auch nicht zusammenreimen ,
CF54: ShallowStop 1st
Legt fest, ob in der Dekoliste der flachste Stopp (i.d.r. 3m) oben oder unten steht
Grundeinstellung: 0 (Tiefster Stopp steht oben)
CF55: Gas switch[min]
Legt die Gaswechselzeit fest, die auf der Wechseltiefe verbracht wird. Bei tiefen Wechseln hat dies noch Auswirkungen auf die Deko. Zur Verbesserung der Prognose kann die Zeit daher im voraus eingerechnet werden. Stops mit Gaswechselzeit>0min werden in der Dekoliste in gelb angezeigt.
Grundeinstellung: 0min
CF56: BottomGas[min]
Angabe für die Verbrauchsberechnung im Runtime Simulator, Bottom Gas.. Einheit ist bar/min oder l/min.
Grundeinstellung: 20 l/min bzw. 20 bar/min
CF57: AscentGas[min]
Angabe für die Verbrauchsberechnung im Runtime Simulator, Deko- bzw. Aufstiegsgas. Einheit ist bar/min oder l/min.
Grundeinstellung: 20 l/min bzw. 20 bar/min
CF58: Future TTS[min]
Zeigt im Tauchmodus (Customview Feld "Future TTS" ) die TTS an, die nach der unter CF58 eingestellten Zeit erreicht wäre.
Beispiel: CF58=5min -> Future TTS ist nun die Austauchzeit (Aufstieg+Dekostopps) die in 5min zur aktuellen Tauchzeit errechnet wäre.
Grundeinstellung: 0 (Deaktiviert)
CF58 ist wirklich praktisch. Du kannst bei einem geplanten Tauchgang sehen, wieviel Deko weitere 1-10min auf der aktuellen Tiefe ergeben würden. Für die, die sich nicht immer ganz an ihren Plan halten eine nützliche Hilfe.