Hi Alle zusammen!
Ich bin seit Freitag also gestern stolzer Besitzer von OSTC2595 und spiele mich seit dem mit dem Gerät herum und es hat sich ein Problem (?) ergeben.
Ich versuche im Simulator einen stinknormalen Tauchgang zu simulieren und werde aber immer nach etwa 1 - 2 Minuten aus dem Simulator rausgeworfen und bin wieder beim Startbildschirm. TG so um die 45 Meter mit 10 Minuten Grundzeit.
Kann es sein, das das passiert, weil ich die Höhenlage gewechselt habe??? Ich bin dienstlich mit dem Auto unterwegs und von 500 müM auf 1200 müM gefahren und im Display zeigt er mir meinen langsamen Gewebe mal als 88% an ein anderes mal wieder nicht.
Momentan ist noch am Display dazugekommen das ich erst in 4:54 entsättigt bin.
Des weiteren wird mir der Druck in mbar in rot angezeigt. soll das heissen, das der OSTC nicht mit Höhenlage klar kommt??? (würde mich wundern!)
Ich versteh das Gerät ansonsten glaub ich nur diese Dinge sind für mich nicht nachvollziehbar.
LG
Drops
Simulator Problems ???
-
Re: Simulator Problems ???
> Ich versuche im Simulator einen stinknormalen
> Tauchgang zu simulieren und werde aber immer nach
> etwa 1 - 2 Minuten aus dem Simulator rausgeworfen
> und bin wieder beim Startbildschirm. TG so um die
> 45 Meter mit 10 Minuten Grundzeit.
Wie simulierst Du? Mit dem "Start Dive" Echtzeit-Simulator (Tauchmodus und warten) oder mit dem "Calc Deco" Runtime Simulator? Bei letzterem beendet vermutlich einfach der Timeout das Menü wenn Du keine Eingaben mehr machst.
> Des weiteren wird mir der Druck in mbar in rot
> angezeigt. soll das heissen, das der OSTC nicht
> mit Höhenlage klar kommt??? (würde mich
> wundern!)
Flugmodus. Die CF00 wird bei niedrigen Drücken temporär mit einem sicheren Wert (1,5m) überschrieben. Damit ist sichergestellt, dass das Gerät beim Landevorgang nicht abtaucht wenn man es eingeschaltet lässt.
Gruß,
Matthias
> Tauchgang zu simulieren und werde aber immer nach
> etwa 1 - 2 Minuten aus dem Simulator rausgeworfen
> und bin wieder beim Startbildschirm. TG so um die
> 45 Meter mit 10 Minuten Grundzeit.
Wie simulierst Du? Mit dem "Start Dive" Echtzeit-Simulator (Tauchmodus und warten) oder mit dem "Calc Deco" Runtime Simulator? Bei letzterem beendet vermutlich einfach der Timeout das Menü wenn Du keine Eingaben mehr machst.
> Des weiteren wird mir der Druck in mbar in rot
> angezeigt. soll das heissen, das der OSTC nicht
> mit Höhenlage klar kommt??? (würde mich
> wundern!)
Flugmodus. Die CF00 wird bei niedrigen Drücken temporär mit einem sicheren Wert (1,5m) überschrieben. Damit ist sichergestellt, dass das Gerät beim Landevorgang nicht abtaucht wenn man es eingeschaltet lässt.
Gruß,
Matthias
Ich simuliere den TG in Echtzeit. Start Dive mit den oben genannten Daten.
Ich war aber am Sonntag vormittag im Wasser damit und seither produziert er den Fehler nicht mehr (Eventuell so passiert, weil kein TG im Logbuch war???
Falls ich jetzt aber mit einer Roten Millibar Anzeige ins Wasser steige, dann rechnet der Computer trotzdem für mich oder? Ich werde wahrscheinlich tiefer gehen als 1,5 Meter (gg)
Ich wohne im Gebirg und meine Tauchseen sind z.T. auch etwas höher.....
LG
Drops
Ich war aber am Sonntag vormittag im Wasser damit und seither produziert er den Fehler nicht mehr (Eventuell so passiert, weil kein TG im Logbuch war???
Falls ich jetzt aber mit einer Roten Millibar Anzeige ins Wasser steige, dann rechnet der Computer trotzdem für mich oder? Ich werde wahrscheinlich tiefer gehen als 1,5 Meter (gg)
Ich wohne im Gebirg und meine Tauchseen sind z.T. auch etwas höher.....
LG
Drops
-
Hallo,
Ja, außer das es im Oberflächemodus rot ist, ändert sich beim Tauchen nichts. Das mit dem rot mache ich wieder raus - irritiert vermutlich nur.
Gruß,
Matthias
Ja, außer das es im Oberflächemodus rot ist, ändert sich beim Tauchen nichts. Das mit dem rot mache ich wieder raus - irritiert vermutlich nur.
Gruß,
Matthias