1.19 Beta (German)
-
1.19 Beta (German)
Hallo,
Seit heute kann nun endlich eine Beta Version der 1.19 geladen werden. Im Vergleich zur letzten 1.17 stable haben wir zahlreiche Verbesserungen und W?nsche hier aus dem Forum eingearbeitet.
http://www.heinrichsweikamp.net/ostc/de ... 14E109.htm
Wichtige Neuerungen:
- Dekoberechnung nach der GF Methode. Die beiden Parameter GF_lo und GF_hi k?nnen ?ber die Custom Functions CF32 und CF33 eingestellt werden. Die Deep Stop Dekomodi heissen "L16 GF OC" f?r offene Systeme und "L16 GF CC" f?r geschlossene Systeme. F?r dieses Modell wurden grosse ?nderungen im Dekomodul durchgef?hrt und dieses ist in dieser Beta evtl. noch fehlerhaft! Beachtet dies wenn Ihr mit der Beta Version tauchen wollt!
- Neue Untermen?s.
"O2 Sensor Menu" und "Int. Modules Menu" sind noch ohne grosse Funktion. Diese haben wir f?r die Entwickler hinzugef?gt. "Custom Functions II" beinhaltet die CF32-CF63
- Batterie-Symbol.
Im Oberfl?chenmodus wird nun wahlweise ein Batteriesymbol oder die bekannte Spannung in Volt angezeigt. Kann mit CF31 entsprechend konfiguriert werden.
- Neues Gas Setup.
Probiert's einfach aus. Es ist wesentlich komfortabler geworden. In allen Men?s wo fr?her viel gedr?ckt werden musste kann man nun einfach den Taster gedr?ckt halten.
Auf R?ckmeldungen (Positive wie Negative) sind wir gespannt!
Viele Gr?sse,
Matthias
Seit heute kann nun endlich eine Beta Version der 1.19 geladen werden. Im Vergleich zur letzten 1.17 stable haben wir zahlreiche Verbesserungen und W?nsche hier aus dem Forum eingearbeitet.
http://www.heinrichsweikamp.net/ostc/de ... 14E109.htm
Wichtige Neuerungen:
- Dekoberechnung nach der GF Methode. Die beiden Parameter GF_lo und GF_hi k?nnen ?ber die Custom Functions CF32 und CF33 eingestellt werden. Die Deep Stop Dekomodi heissen "L16 GF OC" f?r offene Systeme und "L16 GF CC" f?r geschlossene Systeme. F?r dieses Modell wurden grosse ?nderungen im Dekomodul durchgef?hrt und dieses ist in dieser Beta evtl. noch fehlerhaft! Beachtet dies wenn Ihr mit der Beta Version tauchen wollt!
- Neue Untermen?s.
"O2 Sensor Menu" und "Int. Modules Menu" sind noch ohne grosse Funktion. Diese haben wir f?r die Entwickler hinzugef?gt. "Custom Functions II" beinhaltet die CF32-CF63
- Batterie-Symbol.
Im Oberfl?chenmodus wird nun wahlweise ein Batteriesymbol oder die bekannte Spannung in Volt angezeigt. Kann mit CF31 entsprechend konfiguriert werden.
- Neues Gas Setup.
Probiert's einfach aus. Es ist wesentlich komfortabler geworden. In allen Men?s wo fr?her viel gedr?ckt werden musste kann man nun einfach den Taster gedr?ckt halten.
Auf R?ckmeldungen (Positive wie Negative) sind wir gespannt!
Viele Gr?sse,
Matthias
Re: 1.19 Beta (German)
Habe heute zwei TG im Sparmann gemacht. CF32 = 30 und CF33 = 90 Dekomode L16 GF OC.
Mein VR3 war als Kontrolle mit dabei. Im Gegensatz zu diesem, Deep Stopps auf 34m, 23m, 11m, zeigte der OSTC nicht einen an. Es wurden nur tiefere Dekostopps, der tiefste 18m, angezeigt.
Beim zweiten TG ?hnliches Verhalten.
Andreas
Mein VR3 war als Kontrolle mit dabei. Im Gegensatz zu diesem, Deep Stopps auf 34m, 23m, 11m, zeigte der OSTC nicht einen an. Es wurden nur tiefere Dekostopps, der tiefste 18m, angezeigt.
Beim zweiten TG ?hnliches Verhalten.
Andreas
Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)
Hallo,
ich hatte noch keine Gelegenheit den OSTC mit der neuen GF-Beta software zu tauchen.
Ich kann aber sagen das der VR3 im Gegensatz zum Shearwater Pursuit ( auf 10/80 eingestellt ) immer noch wesentlich tiefere deepstops anzeigt.
Und 10/80 ist ja schon relativ konservativ und gibt verhaeltnissmaessig tiefe deepstops beim Shearwater Pursuit vor.
ich hatte noch keine Gelegenheit den OSTC mit der neuen GF-Beta software zu tauchen.
Ich kann aber sagen das der VR3 im Gegensatz zum Shearwater Pursuit ( auf 10/80 eingestellt ) immer noch wesentlich tiefere deepstops anzeigt.
Und 10/80 ist ja schon relativ konservativ und gibt verhaeltnissmaessig tiefe deepstops beim Shearwater Pursuit vor.
Hallo,
ich hatte eigendlich was in Richtung Pyle erwartet.
Andreas
ich hatte eigendlich was in Richtung Pyle erwartet.
Andreas
Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)
-
Das Gradient Factor Model des OSTC ist noch in der Betaphase. Die aktuelle Version des GF Models (Firmware v1.19) verwendet nur die Stops bei welchen die aktuellen Gewebegrenzwerte ueberschritten werden. Dadurch fallen insbesondere die tiefen Dekostopps zum Teil weg. Angezeigt werden die nicht verwendeten Stopps in der Dekolist mit dem Wert "Tiefe":0 und in dunklerer Schrift.
Christian
Christian
Hallo,
sailor Wrote:
-------------------------------------------------------
> Ich kann aber sagen das der VR3 im Gegensatz zum
> Shearwater Pursuit ( auf 10/80 eingestellt ) immer
> noch wesentlich tiefere deepstops anzeigt.
Der VR3 liegt in der N?he der Pyle-Stopps. Gef?llt mir eigendlich auch so.
Andreas
sailor Wrote:
> Ich kann aber sagen das der VR3 im Gegensatz zum
> Shearwater Pursuit ( auf 10/80 eingestellt ) immer
> noch wesentlich tiefere deepstops anzeigt.
Der VR3 liegt in der N?he der Pyle-Stopps. Gef?llt mir eigendlich auch so.
Andreas
Hallo,
mit ist gerade aufgefallen das sich die Tiefe des letzen Dekostopps nicht mehr verstellen l??t. Ich habe mit CF29 4m eingestellt, und vor dem TG nochmals ?berpr?ft. In der Anzeige erscheint 3m.
Andreas
mit ist gerade aufgefallen das sich die Tiefe des letzen Dekostopps nicht mehr verstellen l??t. Ich habe mit CF29 4m eingestellt, und vor dem TG nochmals ?berpr?ft. In der Anzeige erscheint 3m.
Andreas
Nachtrag: Die Temperaturanzeige im Tauchmodus fehlt jetzt auch.
Andreas
Andreas
Ferdy Wrote:
> Nachtrag: Die Temperaturanzeige im Tauchmodus
> fehlt jetzt auch.
>
> Andreas
Isn't this behind the debug output?
Maybe an idea to move the debug output or make it smaller: just DB or something.
> Nachtrag: Die Temperaturanzeige im Tauchmodus
> fehlt jetzt auch.
>
> Andreas
Isn't this behind the debug output?
Maybe an idea to move the debug output or make it smaller: just DB or something.
Regards,
Ivar
Ivar
-
Hallo Andreas,
Den Bug mit dem letzten Dekostop werden wir schnell beheben (Mir sind auch noch zwei, drei kleinere Bugs aufgefallen). Die Temperatur-Anzeige funktioniert, wird jedoch bei aktivierten Debug-Mode von diesem ?berschrieben.
Gruss,
Matthias
Den Bug mit dem letzten Dekostop werden wir schnell beheben (Mir sind auch noch zwei, drei kleinere Bugs aufgefallen). Die Temperatur-Anzeige funktioniert, wird jedoch bei aktivierten Debug-Mode von diesem ?berschrieben.
Gruss,
Matthias
heinrichsweikamp Wrote:
Hallo Matthias,
> Den Bug mit dem letzten Dekostop werden wir
> schnell beheben (Mir sind auch noch zwei, drei
> kleinere Bugs aufgefallen).
Dar?ber mache ich mir keine Sorgen.
> Die Temperatur-Anzeige
> funktioniert, wird jedoch bei aktivierten
> Debug-Mode von diesem ?berschrieben.
Das habe ich nach m?hsamer ?bersetzung des Beitrages von Thor auch schon vermutet.
Andreas
Hallo Matthias,
> Den Bug mit dem letzten Dekostop werden wir
> schnell beheben (Mir sind auch noch zwei, drei
> kleinere Bugs aufgefallen).
Dar?ber mache ich mir keine Sorgen.

> Die Temperatur-Anzeige
> funktioniert, wird jedoch bei aktivierten
> Debug-Mode von diesem ?berschrieben.
Das habe ich nach m?hsamer ?bersetzung des Beitrages von Thor auch schon vermutet.

Andreas
-
Hallo Andreas,
Der letzte Dekostop ist bei dem GF Modell z.Zt. auf 3m fix eingestellt.
Im alten "ZH-L16 OC" oder "ZH-L16 CC" funktioniert die Einstellung ?ber CF29 nach wie vor f?r Werte>3m.
Die Modelle "L16 GF OC" und "L16 GF CC" werden mit dieser Funktionalit?t in der n?chsten Beta ausgestattet sein.
Gruss,
Matthias
Der letzte Dekostop ist bei dem GF Modell z.Zt. auf 3m fix eingestellt.
Im alten "ZH-L16 OC" oder "ZH-L16 CC" funktioniert die Einstellung ?ber CF29 nach wie vor f?r Werte>3m.
Die Modelle "L16 GF OC" und "L16 GF CC" werden mit dieser Funktionalit?t in der n?chsten Beta ausgestattet sein.
Gruss,
Matthias