Hallo Zusammen,
folgenden Fehler im Simulationsmodus möchte ich bei der neuen Firmware 2.0 melden (reproduzierbar):
Mein N2 ist über USB mit dem PC verbunden und über die Software Diving Log 5.0.5 lasse ich einen Tauchgang anhand des Profils nochmals rechnen. Der Tauchgang führte bis zur Minute 19 auf 105 m und dann mittels 4 Dekogasen zurück an die Oberfläche. Verwendete Gase waren TX12/60; TX30/25; TX20/30; EAN 50 und 100. Gradienten waren 20/60 eingestellt.
In der Simulation läuft nun alles glatt bis auf 97 m. Dann ist Schluss. Die Anzeige der Tiefe bleibt auf "97,0" stehen. Ein Abruch der Simulation ist auch nicht möglich. Komme dann nur über einen Reset mit Magnet wieder heraus.
Gruß Christian
Fehler in der Simulation bei der neuen Firmware 2.0
-
Fehler in der Simulation bei der neuen Firmware 2.0
OSTC 2N 2760
-
Re: Fehler in der Simulation bei der neuen Firmware 2.0
Da brauchst Du keinen Magneten. Wenn die Kommunikation zu Divinglog abgebrochen ist (z.B. weil das Kabel gezogen wurde), einfach den Tauchgangs-Simulator beenden und neu Starten.
Dabei taucht der 2N zwar einmal auf 98m ab, dann kannst Du es aber einfach auf 0m auftauchen.
Gruß,
Matthias
Dabei taucht der 2N zwar einmal auf 98m ab, dann kannst Du es aber einfach auf 0m auftauchen.
Gruß,
Matthias
-
Hallo Matthias,
danke für die Antwort. Der Exit mit dem Magneten war aber gar nicht so von Bedeutung. Ich wollte nur mitteilen, dass die Simulation reproduzierbar bei 97,0 m Tiefenanzeige vermeintlich stehen bleibt obwohl der Tauchgang bis auf 105 m weiter geht. Bug oder Feature?
Gruß Christian
danke für die Antwort. Der Exit mit dem Magneten war aber gar nicht so von Bedeutung. Ich wollte nur mitteilen, dass die Simulation reproduzierbar bei 97,0 m Tiefenanzeige vermeintlich stehen bleibt obwohl der Tauchgang bis auf 105 m weiter geht. Bug oder Feature?

Gruß Christian
OSTC 2N 2760
-
[img]http://www.heinrichsweikamp.com/file.ph ... e=OSTC.png[/img]
Hmm, ich komme bis auf 120m runter... Wenn das nur beim "Replay" von Tauchgängen auftritt ist das eher eine Baustelle von Divinglog.
Gruß,
Matthias
Hmm, ich komme bis auf 120m runter... Wenn das nur beim "Replay" von Tauchgängen auftritt ist das eher eine Baustelle von Divinglog.
Gruß,
Matthias
120 m mit Luft, Respekt 
und immer noch 1 Minute Nullzeit, toll

und immer noch 1 Minute Nullzeit, toll

Regards
Peter
OSTC 2N #2338
Peter
OSTC 2N #2338
Vor 30 Jahren war sowas gang und gäbe 

~~~
MK2 1076
my wish list: http://heinrichsweikamp.net/forum/read.php?2,4649
MK2 1076
my wish list: http://heinrichsweikamp.net/forum/read.php?2,4649
Hallo Swiftonline
Leider nichts zu deinem Thema, aber eine Frage, die du sicher beantworten kannst.
Ich wollte einen TG simulieren mit 3 verschiedenen Gasen (Luft, TX21/35 und EAN50) und zwar abtauchen mit Luft auf 36m, dann TX21/35 auf 62m, dann auftauchen und wechsel auf EAN50 bei 21m. Wie gebe ich das im Simulator ein, damit er die Gase so berücksichtig wie beschrieben?
Gruss, Fibe
Leider nichts zu deinem Thema, aber eine Frage, die du sicher beantworten kannst.
Ich wollte einen TG simulieren mit 3 verschiedenen Gasen (Luft, TX21/35 und EAN50) und zwar abtauchen mit Luft auf 36m, dann TX21/35 auf 62m, dann auftauchen und wechsel auf EAN50 bei 21m. Wie gebe ich das im Simulator ein, damit er die Gase so berücksichtig wie beschrieben?
Gruss, Fibe
@ Fibe: Das geht soweit ich weiß nur im Real-Time Simulator und dann ganz normal wie beim Tauchen auch über das Gasmenü - Luft als 1. Gas, dann wechsel auf TX dann auf NX.
Nur eine generelle Frage: Warum noch Luft als 3. Gas und nicht Abtauchen mit TX und Deco mit NX (und besser 18/45 als BG, oder?)?
Nur eine generelle Frage: Warum noch Luft als 3. Gas und nicht Abtauchen mit TX und Deco mit NX (und besser 18/45 als BG, oder?)?
@tiefunten
Habe im technischen Bereich erst "geschnuppert" mit meinen Tauchlehrer. Damit wir mein Rückengas nicht ändern mussten, sind wir so mit 2 Stages getaucht. Natürlich hast du Recht, Luft macht so keinen Sinn. Danke für die Antwort.
@alle
Geht das wirklich nur im Real-Time Simulator?
Habe im technischen Bereich erst "geschnuppert" mit meinen Tauchlehrer. Damit wir mein Rückengas nicht ändern mussten, sind wir so mit 2 Stages getaucht. Natürlich hast du Recht, Luft macht so keinen Sinn. Danke für die Antwort.
@alle
Geht das wirklich nur im Real-Time Simulator?