Farben und LEDs OSTC 2N

Legacy OSTC's
Post Reply
Bubba

Farben und LEDs OSTC 2N

Post by Bubba »

Hallo,

zwei Fragen zu Farben und LEDs OSTC 2N.

- Die Liste der verfügbaren Gase wird bei mir in der Farbe Dunkelblau angezeigt. Diese Farbe kann ich unter Wasser nicht oder nur kaum erkennen. Wie und Wo kann ich diese Farbe ändern?

- Nach dem Tauchgang bei ausgeschaltetem Rechner blinken unten im Display unter dem „W“ von Weikamp eine blaue LED und unter dem Symbol zwischen Heinrichs und Weikamp ein LED Orange. Welche Bedeutung haben diese LEDs?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Bubba
Ferdy

Re: Farben und LEDs OSTC 2N

Post by Ferdy »

Blau sollte Flugverbot sein. Ist zumindestens beim MK2 so.
Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)
Bubba

Post by Bubba »

Die Gasliste wird Blau vor und während dem Tauchgang angezeigt - noch ohne Flugverbot.
Dadurch wird der Gaswechsel etwas erschwert, da man die Gase - wie geschrieben - kaum erkennen kann.
tiefunten

Post by tiefunten »

Es werden nur inaktive Gase in Blau angezeigt. Aktive Gase (d.h. Gase die der OSTC in die Dekoberechnung von vorneherein mit einbezieht) sind weiß, welches man gut erkennen kann. Inaktive Gase hast du ja während dem TG sowieso eigentlich nicht zur Verfügung oder nur im unwahrscheinlichen Fall, deswegen können die auch etwas schwerer zu erkennen sein.

Die blinkende blaue LED bedeutet bestehendes Flugverbot laut Anleitung Seite 13. Ohne Laden sollte im Ruhemodus keine rote LED leuchten/blinken.
khagse

Post by khagse »

Ich habe einen OSTC 2c. Ich finde weder in der Bedienungsanleitung (akt. Version, zu Firmware im Mai 2013.) noch sonst wo die Erläuterung der LED-Farben (was nicht heisst, dass sie nirgends geschrieben steht).

Wer kann helfen, resp. Hilfe zur Selbsthilfe bieten?

Cheers
André
heinrichsweikamp

Post by heinrichsweikamp »

Hallo,

Die beiden LEDs zeigen nichts an, was nicht auch auf dem Display zu sehen ist und waren ursprünglich zum debuggen und während der Produktion bei uns sinnvoll. Sie sind daher auch nicht bei allen Versionen der OSTC2 Serie zu sehen (Und auch nicht nötig).

Rot blinken: Läd
2x Rot blinken: Voll
Blau blinken: Flugverbot
Blau leuchten: USB Aktiv

Gruß,
Matthias
Post Reply