Com Port auf MAC zuweisen

Legacy OSTC's
Longli
Posts: 152
Joined: Sunday 7. February 2010, 16:29

Re: Com Port auf MAC zuweisen

Post by Longli »

Wenn du ein Windoof virtuell (oder halt im Bootcamp) hast, installiere Diving Log und es sollte gehen, ohne das man sich mit der Materie beschäftigen muss. Firmwareaktualisierung über den Bootloader von HW. Aber bei deinen Ansprüchen kannst du die FW 2 bis zur Rente nutzen.
OSTC MK2 407
scubatinoo
Posts: 668
Joined: Sunday 1. January 2012, 22:41

Re: Com Port auf MAC zuweisen

Post by scubatinoo »

@Longli:

Wenns ganz ohne Windoof ginge, wär's halt schon schöner :) Aber ist halt für die Entwickler einen ziemlichen Aufwand...
regards,
scubatinoo

> OSTC 2N 3705 & OSTC 2 18807 <
Longli
Posts: 152
Joined: Sunday 7. February 2010, 16:29

Re: Com Port auf MAC zuweisen

Post by Longli »

Naja, da es leider noch andere Anwendungen gibt für die ich keine Alternative gefunden habe juckt mich das weniger. Mit Core i7, 4 Gb Ram und Parallels 7 bekommst du das gar nicht mehr mit. Und so oft liest man einen TC ja wirklich nicht aus.
Viele Programme die es für Windows und Mac gibt simulieren auch nur einen Windows Computer (und manchmal mehr schlecht als recht - siehe Starmoney für Mac). Da hast du dann halt die Windows Probleme direkt auf dem OS.
OSTC MK2 407
nakatomi
Posts: 75
Joined: Sunday 24. October 2010, 23:12

Re: Com Port auf MAC zuweisen

Post by nakatomi »

Das Einspielen der Firmware Updates funktioniert bei mir auf dem Mac wunderbar und völlig problemlos mit Jdivelog.

Die zu aktualisierende Firmware Datei der gewünschten Sprache im .hex Format auswählen (nachdem man das Firmware Paket, das man herunter geladen hat durch Doppelklick ausgepackt hat).

In Jdivelog auf "Flasch schreiben" klicken, gleichzeitig (oder 1-2 Sekunden danach) den angeschlossenen OSTC Mk2/2N über das Reset Menü neu starten.
Oliver
OSTC Mk2 1830
swissdiving
Posts: 816
Joined: Saturday 30. July 2011, 07:30

Re: Com Port auf MAC zuweisen

Post by swissdiving »

nakatomi

du hast mit dem Mac ein FW update gemacht, kannst du jkeep in diesem forum thread
No connection between my OSX Lion & jdivlog
behilflich sein. Er hat jdivelog im snowlepard zulaufen gebracht, mit verbindung zum ostc. Prinzipiell weiss ich wie man ein FW update macht aber nicht wie man bei jdivelog an das richtige hex file kommt.

Falls du kein englisch sprichst kann ich gerne übersetzten.

Oooopsss scubatinoo was quicker.
thanks anyway
Cheers,

Hansjoerg

--> 2N ¦ 2201 / 3892
--> OSTC4 ¦ 257 / 392 / 424 / 647/1324 Fischer

RTFM
Ferdy
Posts: 143
Joined: Thursday 13. March 2008, 21:25

Re: Com Port auf MAC zuweisen

Post by Ferdy »

swissdiving Wrote:
-------------------------------------------------------

> Prinzipiell weiss ich wie man ein FW update macht
> aber nicht wie man bei jdivelog an das richtige
> hex file kommt.

Wenn JDivelog beim Apfel genau so aussieht wie hier unter Linux sollte das kein Problem sein. :), Auf das TC Symbol klicken, Reiter OSTC Firmware Uptate bemühen und dann einfach die .hex auswählen. Fertsch ;) Hier hat das gerade mit der 2.10 funktioniert. :)
Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)
Post Reply