ich hab zum Teil die Diskussion über den Sicherheitsstop gelesen, möchte eigentlich mit diesem Topic nicht unbedingt schlafende Hunde wecken, aber das Bild des OSTCs auf der Webseite hat mich auf folgenden Gedanken gebracht.
Wenn ich einen Dekostop auf 3m für 2 Minuten einlegen muss, mache ich ja keinen Sicherheitsstop auf 3m, sondern einen Dekostop. Allerdings ist der Dekostop kürzer als ein Sicherheitsstop wäre. Das ist für mich persönlich (ich finde Sicherheitsstops gut

Sicherlich verwehrt mir niemand weiterhin auf 3m rumzudümpeln wenn ich das unbedingt möchte, trotzdem würde ich es gut finden wenn der TC mir verbleibende Zeit für den Sicherheitsstop anzeigt.
Was ich damit fragen möchte. Zeigt der OSTC in dem genannten Fall (2 Minuten Deko auf 3m) bei eingestelltem Sicherheitsstop in den CFs die TTS inklusive der verbleibenden Minute Sicherheitsstop an oder nicht?
Ausserdem, zeigt der OSTC mir insgesamt nach der 2 Minütigen Deko noch einen Sicherheitsstop an oder nicht?
Wenn nicht, kann man dazu eine Funktion einbauen, dass er mir diese Dinge anzeigt?
Viele Grüße
Kai
EDIT: Bei meinem letzten TC (Oceanic) hatte ich einen Tauchgang mit Dekopflicht, die dann während des Tauchganges obsolet wurde, wegen dem relativ flachen Tauchprofil am Ende des Tauchganges. Einen Sicherheitsstop hat er mir dann nicht mehr angezeigt, was ich etwas blöd fand, weil ich nicht auf die Uhr geguckt habe, wann ich in der entsprechenden Tiefe war.