Feature Request: Batterie laden yes/no?

Legacy OSTC's
Post Reply
Commander

Feature Request: Batterie laden yes/no?

Post by Commander »

Hallo allerseits,

ich habe meinen OSTC ja noch nicht so lange, um genau zu sein erst ca. 2 Wochen. Jedoch habe ich ihn des öfteren an meinen PC angeschlossen, um zu simulieren bzw. die Verbindung PC OSTC zu testen.

Jetzt habe ich 5 TGs im Logbuch und schon 22 Batteriecycles.

Ist es möglich, nach Anschluss an eine USB Stromquelle, nachzufragen, ob man die Batterie laden möchte, oder nicht? Mein Verhalten sieht eher so aus, dass ich nach meinen Tauchgängen, den OSTC an meinen PC anschliesse um die Tauchgangsdaten auszulesen und/oder Tauchgänge zu simulieren.

Würde ich jedenfalls als recht sinnvoll erachten.

Viele Grüße

Kai
>>
scubatinoo

Re: Feature Request: Batterie laden yes/no?

Post by scubatinoo »

Hai Kai

Verstehe ich jetzt nicht ganz... Warum willst du nach einem Tauchgang deinen OSTC nicht gleich auch wieder aufladen? Geht dôch im gleichen wenn du die Daten ausliesst...

Ich machs jeweils so, dass ich den OSTC an meinen Compi anschliesse und die Tauchgänge auslese. Dann lass ich den OSTC noch einen Moment dran - es gibt im Logbuch (je nach Software) ja immer auch noch einiges zu ergänzen, z.B. Tauchplatz, Gewässer usw. Bis das dann erledigt ist, ist der OSTC meist wieder komplett geladen.

Ich sehe jetzt keinen Grund, warum der OSTC während dieser Zeit nicht geladen werden soll, resp. warum man auf die Ladung verzichten sollte...?
regards,
scubatinoo

> OSTC 2N 3705 & OSTC 2 18807 <
heinrichsweikamp

Re: Feature Request: Batterie laden yes/no?

Post by heinrichsweikamp »

Hallo,

Laden geschieht software-unabhängig. Das kann man also nicht per Befehl abschalten. Im Gegensatz zu alten NiCd-Akkus schadet das "auftoppen" eines fast-vollen Akkus bei LiIon-Technik überhaupt nicht.

Gruß,
Matthias
Post Reply