Sicherheitsupdate: Automatisches Beenden des Simulatormodus

OSTC's running hwOS sport or tech
Post Reply
Brookes

Sicherheitsupdate: Automatisches Beenden des Simulatormodus

Post by Brookes »

Mir ist beim letzten Tauchgang etwas echt Dämliches passiert. Ich habe am Ufer einem Buddy den OSTC Sport gezeigt und anhand des Simulators erklärt. Dabei ist mir der OSTC wieder automatisch ausgegangen. Als wir ins Wasser sind, habe ich mich eher auf meinen Mittaucher, als auf den OSTC konzentriert und wir haben unseren TG begonnen. Irgendwann dachte ich mir, dass die Meterangabe in unserem Haustümpel nicht stimmen kann und sich diese auch bei Höhenwechseln nicht ändert. Hatte ich also noch den Simulator an... :)

Wird mir persönlich nie wieder passieren, aber wäre es denn sicherheitsrelevant nicht besser, wenn der OSTC automatisch bei Wasserkontakt den Simulator abbricht und in den echten Tauchmodus wechselt? Kann mir vorstellen, dass es Situationen gibt, bei denen das echt gefährlich oder zumindest zu Stress führen kann.
heinrichsweikamp

Re: Sicherheitsupdate: Automatisches Beenden des Simulatormodus

Post by heinrichsweikamp »

Hallo,

Du bist jetzt der erste der sich damit meldet aber ja, das können wir sicher einbauen.

Der Simulator nistet sich recht tief im System ein (Damit der Tauchmodus möglichst realistisch simuliert wird) aber das sollte schon machbar sein...

Gruß,
Matthias
heinrichsweikamp

Post by heinrichsweikamp »

Hallo,

Zur Info: Die kommende 10.19 wird das gewünschte Feature beinhalten. Der Simulator beendet sich dort automatisch.

Gruß,
Matthias
Brookes

Post by Brookes »

Top, vielen Dank für die schnelle Umsetzung. Vielleicht war es den anderen einfach zu peinlich es zuzugeben. Habe lustigerweise jetzt schon ein paar Leute getroffen, denen es ähnlich ging. Aber klassisches einmal und nie wieder. :)
Post Reply