Letzter TG

OSTC's running hwOS sport or tech
Post Reply
User avatar
Wokpyromane
Posts: 5
Joined: Monday 29. January 2024, 19:18

Letzter TG

Post by Wokpyromane »

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Post hier im Forum, daher möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist David, ich wohne Schramberg und tauche regelmäßig in heimischen Gewässern, hauptsächlich im Bodensee.
Da mittlerweile Deko-Gase für mich ein Thema sind und mein alter Computer in die Jahre gekommen ist
habe mir einen OSTC+ gekauft.
Jetzt beschäftige ich mich mit der Bedienung. Ich würde mich freuen hier im Forum bei Fragen Unterstützung zu bekommen.

Der OSTC war bis jetzt nicht im Wasser, laut Anzeige war des letzte Tauchgang vor 1d5h. Im Logbuch ist nur 1TG von HW am 5.1.24 eingetragen.

ImageImage

Warum wird hier als „Letzter TG“ ein TG angezeigt der nicht im Logbuch steht / nicht stattgefunden hat?

Gruß David
Attachments
002.png
001.png
OSTC+ hwOS Tech V3.21
heinrichsweikamp
Posts: 4393
Joined: Sunday 13. May 2007, 18:07

Re: Letzter TG

Post by heinrichsweikamp »

Hallo David,

Die Daten für den "letzten TG" werden beim OSTC nicht aus dem Logbuch gelesen, sondern nach dem Tauchgang separat im RAM abgelegt. Ein "reboot", Firmware-Update oder Batteriewechsel setzen diese Werte ebenfalls zurück (Die Zeit "Letzter TG" startet neu, alles andere ist auf 0).

Im normalen Tauchbetrieb bekommst Du hier sinnvolle Werte angezeigt.

Gruß,
Matthias
User avatar
Wokpyromane
Posts: 5
Joined: Monday 29. January 2024, 19:18

Re: Letzter TG

Post by Wokpyromane »

Hallo Matthias,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Gruß
David
OSTC+ hwOS Tech V3.21
Post Reply