Startbildschirm - Persönlicher Text

Legacy OSTC's
Post Reply
Deep

Startbildschirm - Persönlicher Text

Post by Deep »

Hallo!

Laut Bedienungsanleitung MK2 (Seite 17 - Punkt 9) besteht die Möglichkeit der Eingabe eines "Persönlicher Text (bis 23 Zeichen)" .

Wo erfolgt dazu die Eingabe ?

Deep
heinrichsweikamp

Re: Startbildschirm - Persönlicher Text

Post by heinrichsweikamp »

Hallo,

Das geht nur mit der PC-Software (Divinglog oder JDiveLog). Eine Buchtabeneingabe mit den zwei tasten wäre doch etwas unkomfortabel.

Viele Grüße,
Matthias
Deep

Post by Deep »

Hallo!

Wo wird die Eingabe durchgeführt (z.B. im JDivelog)?
Bei Einstellungen sowie unter Laden finde ich keine Möglichkeit dafür ????

Viele Grüße

Deep
Mark W.

Post by Mark W. »

JDivelog:
- Einstellungen aus OSTC laden
- Die Seite mit den jetzt geladenen aktuellen Einstellungen ganz runterscrollen
- In der letzten Zeile auf der Seite findest Du das, was Du suchst.

Wenn Dein OSTC Teile der ersten und letzten Ziffern nicht richtig darstellt, einfach eine Ziffer weniger verwenden...

Grüße
Mark
...sehr zufrieden mit meinem OSTC 2N 3715 (ex. Mk.2 457)
Deep

Post by Deep »

Hallo Mark,

vielen Dank für die Info.

Die letzte Zeile ist bei mir "CF26:Sample-Teiler Unbenutzt 2...0-15".

Bei der Eingabe von Buchstaben bekomme ich beim "Speichern" eine Fehlermeldung. Zahlen kann ich "Speichern". Diese werden jedoch am Display nicht angezeigt!

Grüße

Deep
Longli

Post by Longli »

Ich habe meinen gerade nicht zur Hand und weiß daher nicht, ob die Einstellung unter CF26 erfolgt. Aber lade dir doch einfach die Testversion von Divinglog runter, damit gehen die ganzen Einstellungen, unmittelbar nach dem Anschließen an den PC über eine Tabelle.
OSTC MK2 407
Deep

Post by Deep »

Hallo,

verwende JDIVELOG - aber hier geht es leider nicht ? So wie es aussieht ist nur eine Zahleneingabe möglich. Laut obiger Mail soll es jedoch auch hier eine Möglichkeit geben !!

Nur wie ?????? Feld CF 26 ist nicht !!!!

Grüße
Deep
Mark W.

Post by Mark W. »

...es funktioniert auch mit JDivelog (hat es bei mir zumindest). Leider sitze ich hier auf der Arbeit und habe den OSTC nicht zur Hand.

Laut des alten "Handbuches" ist "CF26: Divisor2 für zukünftige Erweiterungen", also wohl nicht das, was Du suchst...

Wenn Du die Einstellungen aus Deinem OSTC geladen hast, musst Du die Seite ganz nach unten scrollen und dann findest Du in der letzten Zeile auch, was Du suchst.

Leider komme ich erst frühestens am Dienstag dazu meinen OSTC an den Rechner zu hängen. Wenn Du es bis dahin nicht raushast, mail einfach mal, dann helfe ich Dir.

Grüße
Mark
Deep

Post by Deep »

Hallo Mark,

vielen Dank für Deine Mail.

Scrolle ich im Jdivelog ganz nach unten so ist "CF26" das letzte Feld meiner Anzeige! Also ich habe keine Idee wo ich hier etwas ändern könnte was nach einer Buchstaben-Eingabe aussieht!

Gruß

Deep
Mark W.

Post by Mark W. »

Hallo Deep,

versuche mal JDivelog neu zu installieren. Wüsste auch nicht woran das sonst liegen sollte.

Wenn ich die Seite herunterrolle, sieht es so aus wie im Anhang (die ersten Bildschirmdrucke habe ich weggelassen)

Grüße
Mark

P.S.: Welche Version des JDivelog verwendest Du?
Deep

Post by Deep »

Hallo Mark,

jetzt hab ich es auch geschafft!!

Der Fehler war eine "FALSCHE" Einstellung der Protokoll Version! Ich hatte die Einstellung "OSTC 1.03 - 1.08" damit konnte ich zwar Tauchgänge speichern aber nur bis CF26 Daten vom MK2 laden. Mit der Einstellung OSTC 1.19 - 1.44 bekomme ich alle Informationen kann jedoch nichts speichern. Richtig ist die Einstellung OSTC 1.09 - 1.17 hier kann ich "Änderungen in den CF Feldern" durchführen und auch meine Tauchgänge speichern.

Danke nochmals

Deep
Robert

Post by Robert »

Hallo Zusammen,

da hänge ich mich mal mit meiner Frage dran.
Ist es möglich, die Farbe des persönlichen Textes zu ändern?

Ich arbeite mit DivingLog, habe aber nur die Farbänderungen für die CF 34-37 "gefunden".

Grüsse
Robert
heinrichsweikamp

Post by heinrichsweikamp »

Hallo Robert,

Der Text (Genauer: dessen Farbe) im Startbildschirm kann nicht einzeln verändert werden. Er nutzt die unter der CF36 eingestellte Farbe (Color# Divemask).

Gruss,
Matthias
Post Reply