Hello,
I think it will be useful when its possible to switch form the CC mode to the Oc mode. In a case when the Rebreather is not fine and you have to use the bail out for your deco, you cant use the MK.2.
Hallo,
ich denke es wäre hilfreich wenn man zwischen CC und OC im Tauchmodus umschalten könnte. Wenn der Rebreather aussteigen sollte und man das Bail Out zur Deco benutzen muss, kann man den MK2 quasi nicht mehr verwenden.
Regards/Gruß Mike
Switch between OC/CC in Dive Mode -----Umschlten zwischen OC/CC
-
Re: Switch between OC/CC in Dive Mode -----Umschlten zwischen OC/CC
Menü - Bailout - "offenes" Gas aus der Liste wählen...
kannst auch im Simulator testen
z.b. mit SetPoint 1.3 auf 40m bis mal 10min Decosum (bald TTS) angezeigt wird, und dann "Menü - Bailout - EAN21" und du wirst sehen, wie die Decosum schlagartig mehr wird.
kannst auch im Simulator testen
z.b. mit SetPoint 1.3 auf 40m bis mal 10min Decosum (bald TTS) angezeigt wird, und dann "Menü - Bailout - EAN21" und du wirst sehen, wie die Decosum schlagartig mehr wird.
rettet euch selbst
-
Ok,
interessant wäre die TTS dann aber in Verrechnung mit den verfügbaren Gasen.
Z.b. 3 verschiedene Deco Gase.
Gruss
interessant wäre die TTS dann aber in Verrechnung mit den verfügbaren Gasen.
Z.b. 3 verschiedene Deco Gase.
Gruss
äh... nein...
TTS = Decosumme + benötigte Aufstiegszeit = Time To Surface
ob die Decoberechnung mit den Decogasen gerechnet wird, oder nicht, kommt drauf an, ob du die gase für bestimmte Tiefen "aktiviert" hast...
du stellst bei gas 1 luft ein
und bei gas 2 EAN50 ab tiefe 21m und aktivierst das
jetzt wird die Decosum den Wert anzeigen, wenn du mit diesem Decogas austauchst.
wenn du EAN50 nicht aktivierst, sondern nur so in die liste fügst, zeigt dir die Decosum zunächst den Wert an, wenn du mit deinem BottomGas (in den Fall Gas1Luft) dekomprimierst... wenn du trotzdem bei 21m manuell auf Gas2 wechselst, wird die Deco neu berrechnet und ensprechend verkürzt.
@Matthias: korrigiere mich, wenn ich mich irren sollte.
TTS = Decosumme + benötigte Aufstiegszeit = Time To Surface
ob die Decoberechnung mit den Decogasen gerechnet wird, oder nicht, kommt drauf an, ob du die gase für bestimmte Tiefen "aktiviert" hast...
du stellst bei gas 1 luft ein
und bei gas 2 EAN50 ab tiefe 21m und aktivierst das
jetzt wird die Decosum den Wert anzeigen, wenn du mit diesem Decogas austauchst.
wenn du EAN50 nicht aktivierst, sondern nur so in die liste fügst, zeigt dir die Decosum zunächst den Wert an, wenn du mit deinem BottomGas (in den Fall Gas1Luft) dekomprimierst... wenn du trotzdem bei 21m manuell auf Gas2 wechselst, wird die Deco neu berrechnet und ensprechend verkürzt.
@Matthias: korrigiere mich, wenn ich mich irren sollte.
rettet euch selbst
-
Hallo,
Auch im Bailout werden die Wechseltiefen der aktiven Gase berücksichtigt (Wie im normalen OC Modus). Daher müssen diese entsprechend konfiguriert werden wenn man CCR taucht.
Gruss,
Matthias
Auch im Bailout werden die Wechseltiefen der aktiven Gase berücksichtigt (Wie im normalen OC Modus). Daher müssen diese entsprechend konfiguriert werden wenn man CCR taucht.
Gruss,
Matthias