Zunehmend Pixelfehler im Display

Legacy OSTC's
Post Reply
swiftonline

Zunehmend Pixelfehler im Display

Post by swiftonline »

Hallo Zusammen,

ich habe zunehmend Pixelfehler im Display. Diese sind jetzt schon so häufig und dicht beieinander, dass es störend wird. Am besten sieht man die Fehler bei einem weißen Display wie es beim Reset kurz angezeigt wird. Ich habe ein Foto davon angehängt. Frage an den Hersteller ob solche Probleme beim OLED bekannt sind oder ob es sich hier um einen Einzelfall handelt. Seriennummer 1328 und gekauft über Fachhandel am 06.10.2010. Ansonsten bin ich mit dem Rechner sehr zufrieden.

Gruß Christian
OSTC 2N 2760
Solodiver

Re: Zunehmend Pixelfehler im Display

Post by Solodiver »

Wenn das wirklich Pixelfehler sind (und kein Fliegendreck :-) schick ihn einfach zu HW und Dir wird unbürokratisch und schnell geholfen. Kläre ggf. im Vorfeld die aktuelle Verfügbarkeit neuer Geräte ab (falls keine Reperatur möglich ist und Du zum Tauchen darauf angewiesen bist), letzte Woche war diese aber sehr gut!

Ich habe das noch nie gesehen und auch hier im Forum ist das noch nicht aufgetaucht, in diesem Falle also tendenziell eher ein Einzelfall.

HTH,
der Jan
~~~
MK2 1076

my wish list: http://heinrichsweikamp.net/forum/read.php?2,4649
swiftonline

Post by swiftonline »

Hallo Solodiver,

danke für die Antwort. Ja Fliegendreck wäre mir auch lieber denn den kriegt man wieder weg. Aber leider ist das ja nicht so. Besonders komisch finde ich ja dieses recheckige Muster an dessen Rändern sich die Ausfälle so häufen. Vielleicht kann sich ja HW mal äußern oder melden wie ich hier weiter vorgehen soll. Will ja das Gerät nicht einfach so wegschicken ohne das vorher abgeklärt zu haben.

Gruss Christian
OSTC 2N 2760
tiefunten

Post by tiefunten »

Schreib doch einfach mal direkt eine mail an Heinrichsweikamp. Die antworten in der Regel sehr schnell, vielleicht liest hier momentan niemand mit. Ich denke aber, das wird darauf hinauslaufen, dass du den Rechner einschicken musst.
heinrichsweikamp

Post by heinrichsweikamp »

Hallo Christian,

Ja, bitte sende uns Deinen OSTC damit wir das vor Ort begutachten können und das Gerät ggfalls austauschen.

mit freundlichen Grüssen,
Christian Weikamp
Post Reply