Dekoberechnung Firmware Sport vs Tech
Dekoberechnung Firmware Sport vs Tech
Hallo,
sind die Werte aus der Dekoberechnung bei Verwendung des gleichen Computers und Gradientenfaktoren bei beiden Firmware identisch, oder gibt es dort Unterschiede?
Die Sättigungswerte können bei der Sport-Variante nicht auf 100% bei der Verwendung des GF-Modell gesetzt werden. Hat dies keinen Einfluss bei der Berechnung wie bei der Tech-Variante?
sind die Werte aus der Dekoberechnung bei Verwendung des gleichen Computers und Gradientenfaktoren bei beiden Firmware identisch, oder gibt es dort Unterschiede?
Die Sättigungswerte können bei der Sport-Variante nicht auf 100% bei der Verwendung des GF-Modell gesetzt werden. Hat dies keinen Einfluss bei der Berechnung wie bei der Tech-Variante?
Viele Grüße
Detlef
OSTC2 #11452
Detlef
OSTC2 #11452
Re: Dekoberechnung Firmware Sport vs Tech
Soweit ich weiß kann man das über den Computer (zb Subsurface) einstellen, bzw wenn man GF auswählt, dann wird automatisch 100% bei Sättigung und Entsättigung eingestellt
In der Sport-Firmware lassen sich die Sättigungswerte weder über Subsurface noch mit HWOS-Config im GF-Modus einstellen.
Auch beim Auslesen sind die Sättigungswerte im GF-Modus nicht automatisch auf 100% eingestellt.
Auch beim Auslesen sind die Sättigungswerte im GF-Modus nicht automatisch auf 100% eingestellt.
Viele Grüße
Detlef
OSTC2 #11452
Detlef
OSTC2 #11452
Ich hab die Sport Firmware und die stehen in subsurface auf 100
Zur Vergleichbarkeit: Sport versus Tech vor V2.97: könnte gleich sein, spätestens mit der V2.97 ergeben sich aber Unterschiede weil die V2.97 an ganz vielen Ecken Verbesserungen bekommen hat. Siehe hierzu auch die letzten Posts unter "hwOS Tech: 2.97 released".
Hallo tight,
meine Daten aus Subsurface (siehe Bild) mit der aktuellen Firmware 10.42 geben leider keine 100% sondern 110/90% bei der Sättigung. Gleiche Daten werden auch bei HWOS-Config ausgelesen.
Das würde also dem vorletzen von Dir zitiertem Beitrag von Matthias zur Firmware 10.39 widersprechen.
Hallo Ralph, hallo Matthias
könnte das bedeuten, dass dadurch meine Einstellung in der Sport eventuell konservativer als gewollt ist und dadurch die Grundzeiten geringer ausfallen?
Danke
meine Daten aus Subsurface (siehe Bild) mit der aktuellen Firmware 10.42 geben leider keine 100% sondern 110/90% bei der Sättigung. Gleiche Daten werden auch bei HWOS-Config ausgelesen.
Das würde also dem vorletzen von Dir zitiertem Beitrag von Matthias zur Firmware 10.39 widersprechen.
Hallo Ralph, hallo Matthias
könnte das bedeuten, dass dadurch meine Einstellung in der Sport eventuell konservativer als gewollt ist und dadurch die Grundzeiten geringer ausfallen?
Danke
Viele Grüße
Detlef
OSTC2 #11452
Detlef
OSTC2 #11452
Ich kenne den Code der Sport-Version nicht, aber in der Tech-Version wurden die Sättigungs-/Entsättigungswerte bei der Gewebeberechnug nicht benutzt sowie der GF-Modus aktiviert wurde. Vermute das es in der Sport-Version genauso ist.
-
Korrekt. Die Sättigungswerte werden im GF-Modus nicht benutzt.
Gruß,
Matthias
Gruß,
Matthias
Danke für die Info
Gruß
Detlef
Gruß
Detlef
Viele Grüße
Detlef